IT-Beschreibung

Fernab der belebten Handelspfade, eingebettet in die Idylle und umschlungen von dichten Wäldern, liegt das bescheidene Dorf Ranzbach. Einige wenige Behausungen, eine Schenke und zwei Äcker - so erstreckt sich das Dorf in seiner Gänze. Ranzbach könnte ein Ort des Friedens und der Harmonie sein, wäre da nicht der Zwist, der in seinen Mauern wütet. Die Bewohner liegen im Clinch, ob Oberranzbach oder Unterranzbach die edlere Dorfhälfte sei, wessen Hühner die prächtigeren Eier hervorbringen oder gar, wo die Lüfte reiner wehen. Der Ursprung dieser Fehden liegt im Dunkel der Geschichte, doch ist gewiss, dass bereits die Ahnen der Ahnen sich stritten und stets die Anderen als Schuldige sahen. Und da Einigkeit ein seltener Gast in Ranzbach ist, wird alljährlich ein Turnier abgehalten, um zu entscheiden, welcher Dorfteil das fruchtbarere Feld beackern darf. Nun, edler Recke, trittst Du auf den Plan! Die Bewohner Ranzbachs rufen Dich, um in diesem Jahr ihre Seite zu stärken und die Gegner zu überflügeln. Es obliegt Deinem Können und Deinem Mut, ob die Leute aus Unterranzbach oder aus Oberranzbach das ertragreiche Feld bestellen dürfen. Sei willkommen beim Turnier und sei gegrüßt in Ranzbach.

OT-Beschreibung

Nach dem Erfolg der bisherigen Ranzbach-Cons werden wir auch dieses Jahr eine Con in Ranzbach ausrichten. Der Streit geht also weiter.

Ranzbach: Ein Dorf entzweit ist eine Rätsel- und Ambientecon der Ranzbach-Conreihe basierend auf dem Hintergrund des Kontinents Andurin des IG-LARP e.V.

Datum: 20.09.2024 Bis 22.09.2024

Ort: CVJM Michelstadt, Am Stadion, 64720 Michelstadt

Genre: Fantasy

Art: Rätsel- und Ambiente-Con

Zielgruppen: vom Anfänger bis zum Profi, familientauglich (Vor Anmeldung von Kindern unter 16 Jahren bitten wir um Absprache)

Unterkunft: Hütten mit Mehrbettzimmern

Verpflegung: Selbstverpflegung mit diversen Grillstellen (Getränke in der Taverne erhältlich, Wasser kostenfrei)

Regeln: Du kannst, was du darstellen kannst (DKWDDK) mit Opfer-Regel

Spieler/NSC: 40 Spieler und 30 NSC (Spieler und NSC-Plätze frei)

Kampagne: Ranzbach Kampagne

Anmeldeschluss: 18.09.2024

Aufbauhelfer ab Do. Nachmittag gesucht! Eine entsprechende Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich.

Teilnahmegebühren

SC80,00 €
NSC25,00 €
  • Für Kinder bis einschließlich 6 Jahren ist die Teilnahme kostenlos.
  • Für Kinder bis einschließlich 14 Jahren ist die Teilnahme um 50% ermäßigt.